Lerne mich kennen.

Persönliches
Ich bin ein Aktien-Liebhaber, der sich gerne mit Unternehmen und ihren Leistungen auseinandersetzt. Wirtschaftliche und politische Geschehnisse verfolge ich mit grossem Interesse. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport (Fitness, Squash, Snowboarden). YouTube hat vorüber 10 Jahren meinen Fernseh-Konsum abgelöst und seither schaue ich gerne Videos zu Themen wie Finanzen, Fitness, Technik, Videografie und Unterhaltung. Ausserdem höre ich gerne Podcasts beim Kochen oder Putzen. Tipp am Rande – spiele nie gegen mich Monopoly, denn ich gewinne immer.

Qualifikationen
Im Sommer 2021 habe ich den Master in Science mit der Vertiefung Accounting und Controlling an der ZHAW School of Management & Law abgeschlossen. Zuvor schloss ich berufsbegleitend im Jahr 2019 den Bachelor in Accounting, Controlling & Audit an der ZHAW ab. Im Jahr 2017/2018 reiste ich für fünf Monate nach Polen und absolvierte an der SGH Warsaw School of Economics
 ein Auslandssemester. Im Militär bin ich als Einheitsfourier tätig.

Berufserfahrung
Ab August 2022 arbeite ich als Unternehmensberater im Bereich Controlling & Finance in Zürich. Seit 2021 bin ich mit CercaMoney nebenberuflich selbstständig. Vor meiner Selbstständigkeit war ich rund fünf Jahre bei einem Big 4 Unternehmen als (Senior) Assistent in der Wirtschaftsprüfung angestellt. Dabei durfte ich mich in der Abteilung “Financial Services” auf den Bereich Investment Management spezialisieren. Davor war ich in der Buchhaltung von einem internationalen Industrieunternehmen tätig. Meine kaufmännische Ausbildung absolvierte ich in einem Treuhand-Büro.

In was investiere ich?
Wie es der Name “CercaMoney” schon sagt, suche ich nach Geld. Aus diesem Grund investiere ich langfristig und möglichst breit diversifiziert in verschiedene Anlageklassen.. Demzufolge investiere ich in verschiedene Aktien-ETFs, Einzelaktien, Immobilien-Fonds, alternative Anlagen, Kryptowährungen und Krypto-Briefmarken. Dividenden von (Schweizer) Aktien kassiere ich besonders gerne, denn über diesen Weg kann ich mir ein passives Einkommen aufbauen.

Meine Kompetenzen

Accounting, Audit & Controlling
90%
Aktien
85%
Fonds / ETFs
85%
Blockchain, Kryptowährungen, NFTs
65%
Altersvorsorge
55%
Immobilien
50%
Rohstoffe
25%
Steuern
35%
Versicherungen
30%

Das sind meine Werte

Transparent

Aus meiner Sicht sollten Finanzprodukte transparent sein. Deshalb bin auch ich mit meinen Mitmenschen transparent und authentisch.

Langfristig

Bei mir sind folgende Dinge langfristig: Geldanlage, Beziehungen, Kooperationen und meine Gesundheit.

Fundiert

Ich möchte Finanzwissen so einfach wie möglich erklären, aber auch fundiert, rational und wissenschaftlich orientiert.

Möchtest du mit mir Kontaktaufnehmen?

Dann buche ein Teams-Meeting oder schreib mir eine E-Mail.