Persönliche Finanzen im Griff haben

Beginne mit folgenden 5 Schritten, um deine persönlichen Finanzen zu optimieren:

Unabhängiges Finanzcoaching Schweiz

Auf meinen Social-Media-Kanälen findest du über 200 kostenlose Videos zu allerlei Finanzthemen. Wenn du keine Lust oder keine Zeit hast, um all meine Videos anzusehen, dann betreue ich dich gerne individuell.

Das Ziel des Finanzcoachings ist es, dass du deine Finanzen nachhaltig im Griff hast. Insofern bespreche ich in den Finanzcoachings unter anderem folgende Inhalte:

Unternehmensberatung physisch bilateral

Der Sammelbegriff "persönliche Finanzen" umfasst folgende Themengebiete:

Sparen

Die Sparquote ist der Anteil am Einkommen, welcher monatlich gespart wird. Eine hohe Sparquote ist wichtig, um Vermögen aufzubauen.

Geldanlagen

Geldanlagen umfassen Aktien, Obligationen, Funds usw. und beeinflussen den Vermögensaufbau und -erhalt massgeblich.

Immobilien

Ein Eigenheim ist etwas sehr Schönes, aber du solltest dir im klaren sein, ob es sich um einen Investitions- oder Lifestyle-Kauf handelt.

Vorsorge

In den Bereich Vorsore fällt die AHV, Pensionskasse und 3a / 3b Säule.

Versicherung

Versicherungen schützen uns vor finanziellen Verlusten, aber können sehr teuer sein.

Steuern

Viele Personen vergessen oder unterschätzen die jährlichen Steuerzahlungen.

Erbschaft

Erbschaften sollten gut mit Experten geplant werden. Verfügst du über ein Testament?

Money Management

Hast du ein Kontensystem, damit du den Überblick über deine Einnahmen, Ausgaben und Vermögenslage hast?

Kredite

In wenigen Sekunden können Sie einen Privatkredit abschliessen, aber wann ist ein Privatkredit sinnvoll und wann nicht?

Budgetieren & Tracken der Einnahmen und Ausgaben.

Ich benötige nur noch kurz deine E-Mail und dann bekommst du deinen Download.